Dienstag, 23. Oktober 2012

Tiramisu

Heute hat es mich gepackt oder eher mein Heißhunger und ich habe mich daran gemacht ein Tiramisu zu machen.
Ja ich weiß das sind wieder sehr viele Kalorien, aber ab und zu muss das eben auch mal sein. Also hier mein Rezept mit Bildern.



                                                                 "Tiramisu"


Zutaten:

1 Packung Löffelbiskuits
500g Mascarpone
4Eier
200g Zucker
300 ml gekochten Espresso
20ml Amaretto (wenn Kinder mit essen Alkoholfreier Amaretto)



Als erstes trennen wir das Eiweiß vom Eigelb und schlagen das Eiweiß zu Eischnee.



Dann das Eigelb, Zucker und Amaretto zu einer hellen Creme aufschlagen.




 Die Mascarpone in die Eigelbcreme einrühren und anschließen den Eischnee unterheben.


Nun nehmen wir eine Auflaufform (welche euch beliebt) und belegt den Boden mit Löffelbiskuits und diese dann mit Espresso beträufeln.



Auf die Biskiuts verteilt ihr nun die Creme. Wiederholt den Ablauf bis alles aufgebraucht und mit der Cremeschicht beenden.



 


Das ganze kommt nun für 3,5 Stunden in den Kühlschrank. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.



Detailansicht von innen

 
 
 
Viel Spaß beim ausprobieren und lasst es Euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen