Montag, 26. November 2012

Grießpuddli mit Erdbeermus

Da mein Mann doch oft in den Ohren liegt, das er gern selbstgemachten Grießpudding essen möchte und die meisten Grießpuddings nicht so wirklich schmecken oder zu teuer sind, habe ich mich nun daran gemacht, es auszuprobieren, also es war ein Highlight, was dieses Rezept angeht.

Es ist wirklich sehr einfach zu machen, hätte ich nicht gedacht und vorallem das es gleich beim 1.Mal klappt ;)

Es schmeckt wirklich wie der Landliebe Grießpudding, richtig schön sahnig und preisgünstig wenn man die Menge sieht.





Zutaten:
 
1Liter Milch
2 Eier
1 Packung Vanillepudding
100g Grieß
120g Zucker
200gSchlagsahne
150ml Wasser
200g Erdbeeren oder Himbeeren




Als 1. habe ich die Eier getrennt und habe das Eiweiß steif geschlagen und in den Kühlschrank gestellt.


 
 
Die 2 Eigelbe in eine größere Schüssel  geben, Schlagsahne, Wasser, Zucker und Puddingpulver
dazugeben und schaumig rühren.
 
 



Die Milch in einen Topf und zum kochen bringen (aufpassen das sie nicht anbrennt) und die Masse dazurühren. Dann den Grieß einrieseln lassen und am besten einen Schneebesen nehmen da der Grieß klumpen kann.
 
Und unter Rühren aufkochen bis das ganze dickliche Masse wird.


 
Den Topf nun vom Herd nehmen und fix den Eischnee unter die Masse heben.



Den Grießpuddli nun in Behalter/Schälchen füllen und in Kühlschrank für ca. 2h stellen damit es abkühlt.



Ich hatte noch aufgetaute Erdbeeren übrig und habe da etwas Zucker dran gemacht und diese kurz pürriert.




Nun nur noch das Erdbeermus darüber, wer mag kann es auch ohne essen.
 
 
 
 
 
Und nun schmecken lassen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen