Montag, 12. November 2012

Lasagne

Heute ist es wieder soweit und ihr bekommt eines meiner Rezepte hier vorgestellt. Heute war der Wunsch meiner Großen, das wir doch mal wieder Lasagne machen könnten. Ihr Wunsch war mir befehl ;)
 
 
 
Zutaten:
 
 
600 g Hackfleich
2 Schalotten
1 Pck. Reibekäse
1 EL Tomatenmark
500ml Tomatenpüree
Salz/Pfeffer
80g Magarine
80g Mehl
1/2 Liter Milch
1Pck. Lasagneblätter



Ihr nehmt eine Pfanne und bratet das Hackfleisch an, derweil schält ihr die Schalotten und schneidet sie in kleine Würfel und dann mit zu dem Hackfleisch dazugeben. 1EL Tomatenmark und Tomatenpüree unterrühren mit Salz und Pfeffer würzen und 10Minuten bei leichter Temperatur kochen.




Die Bechamelsoße:

Butter schmelzen, Mehl anstäuben, mit anschwitzen (es darf nichts braun werden)
Wenn das Gemisch heller geworden ist, Milch dazugießen und unter ständigem Rühren aufkochen und mindestens 15 min. köcheln lassen.




Nun kann es losgehen.

Als 1. macht ihr etwas Hackfleischsoße eine feuerfeste Form geben, dann Lasagneblätter darauf, dann wieder Hackfleischsoße, dann die Bechamelsoße auf die Hackfleischsoße, dann wieder die Lasagneblätter darauf und das so weiter machen. Als letztes muss die Bechamelsoße darauf sein. Zum Schluss den Reibekäse darüber streuen.







Guten Apetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen