Samstag, 29. Dezember 2012

29.12.2012

Hallo meine Lieben,

bald steht Silvester vor der Tür....habt ihr schon alles eingekauft ??

Wir werden dieses Jahr kein Raclette machen, da unsere Gäste diesmal was anderes möchten. Also machen wir nun Käse-Fondue mit Baguettebrot und Fleischstücken. Eventuell mache ich noch einen schönen Salat dazu. Ach und eine Himbeer-Bowle, möchte ich auch machen, meine Schwiegermama hatte zu Weihnachten eine leckere gemacht, da mußte ich mich echt zügeln ;)

Heute kamen vom Kleinen die Esslernlöffel bei uns an.


 Das 1.mal klappte es super mit Essen, er braucht eben noch Hilfe, aber es geht eben einfacher, dadurch das die Löffel gebogen sind. So wird er immer selbstständiger und sie wollen ja auch vieles selber machen ohne Mamas Hilfe.

Wer welche sucht bekommt sie hier:



Heute dachte ich, was machste denn nun mit dem Eimer Orangen, wir haben ja zu Weihnachten noch mehr bekommen. Also dachte ich, presse ich die aus und Granatäpfel hätte ich auch noch, dann machen wir einen leckeren Saft. Der war echt lecker.


Einfach Orangen und Granatäpfel auspressen.....



Dann Orangensaft zuerst ins Glas und dann langsam den Grantapfelsaft eingießen.


Ich habe noch ein Glas mit Deko verziert....




Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

1 Kommentar: