Donnerstag, 13. Dezember 2012

Vanillesoße selbst gemacht

Da ich unter Laktoseintolleranz leide, versuche ich vieles selber zu machen, da mir das gekaufte einfach zu teuer ist.

Also habe ich, mich nun mal an Vanillesoße heran getraut und ich muss sagen...echt lecker schmecker ;)

Geht echt einfach und super schnell, probiert es mal aus.

 
 
 
Zutaten:
 
3 Eigelb
2 EL Zucker
2 EL Vanillezucker
1 EL Speisestärke
1 Vanilleschote
350ml Milch
 
 
 
Zuerst trennen wir das Eigelb vom Eiweiß und geben dies in eine Schüssel
 


Die Vanilleschote längst aufschneiden und das Mark herauskratzen und zum Eigelb geben.

Die Vanilleschote nicht wegschmeißen.




Nun den Zucker, Vanillezucker und Stärkemehl zum Eigelb/Vanillemark dazugeben und verrühren.
 

 
 
Nun 350ml Milch abmessen und in einen Topf geben.
 
 



In die Milch nun das Eigelb gemisch reingeben .




und die Vanilleschote mit hineingeben.

Das Ganze bei schwacher Hitze lange rühren, bis die Soße dicklich wird (vorsicht nicht kochen !!) Wenn es fertig ist, die Vanilleschote einfach herausnehmen.



Das Ergebnis




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen