Montag, 7. Januar 2013

Gefüllte Tomaten mit bunten Salat

Hallo meine Lieben,

wie angekündigt, werden nun auch Rezepte der leichten Kost kommen und heute stelle ich Euch das 1.Rezept vor.

Gefüllte Tomaten mit bunten Salat

Zutaten für gefüllte Tomaten (für 2 Personen):

Pro Person 2 Fleischtomaten
1 Packung Kräuter-Frischkäse
Alufolie






Als erstes den Backofen auf 200°C anmachen, dann bei den Tomaten das Mittelteil *Strunk* rausmachen.


Danach füllt ihr die Tomaten mit dem Kräuter-Frischkäse.



Nun macht ihr Euch ein paar Stück Alufolie zurecht und legt jeweils eine Tomate auf ein Stück Alufolie.


Dann die Alufolie nach oben ziehen und verdrehen.



und für ca.50Minuten in den Backofen



In der Zeit, wo die Tomaten im Ofen sind, bereiten wir den Salat vor.


Zutaten für den bunten Salat:

ein halber Eisbergsalat (man kann auch Salatherzen nehmen)
1 Paprika
4-5 Tomaten
1/2 Glas schwarze Oliven
1 Essscharlotte oder Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1/2 grüne Gurke
Öl 
Zucker


Eisbergsalat oder Salatherzen in kleine bißgerechte Stücke schneiden.


Nun Tomaten, Paprika, Gurke und Essschalotte/Zwiebel in kleine Würfel schneiden.






Nun die schwarzen Oliven in Scheiben schneiden.

 
Die Knoblauchzehen auch in kleine Würfel schneiden.



Das nun alles auf den Eisbergsalat oder Salatherzen geben, etwas Öl und Zucker dazugeben und umrühren.



Es ist angerichtet....lasst es Euch schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen