Dienstag, 8. Januar 2013

Zuccinisalat

Hallo meine Lieben,

hachja dieses trostlose Wetter macht einen nur müde und mich noch krank, ich fühl mich total schlapp und meine Nasennebenhöhlen tun sehr weh und mein Magen nimmt mir momentan, auch alles krumm was ich esse. 

Ich hab mich daher heute entschieden mal 2 Salate zu mache, die auch Magenfreundlich sind.

Einmal ein Zucchinisalat und Fenchel-Orangen-Salat, ich hoffe es gefällt Euch, wer es nachkocht, kann ja mal berichten wie es, Euch geschmeckt hat.


Zucchinisalat

Zutaten:

2 Zucchini
2 Tomaten
1 Packung Feta-Käse
Zitronensaft
3 Knoblauchzehen
Thymian und Oregano



Ihr wascht Eure Zucchinis und hobelt sie dann in eine Schüssel


Knoblauchzehen und Tomaten in kleine Würfel schneiden



Nun die Scheiben Zucchini in der Pfanne anbraten bis sie leicht braun sind, mit Thymian/Pfeffer/Salz würzen.



Nun gebt ihr die gebratene Zucchini in einen Behälter und träufelt etwas Zitrone darüber...

Der Fetakäse wird nun zerbröselt und mit etwas Oregano vermischt.



Gebt nun über die Zucchini den Knoblauch und Tomate und vermischt es.


Und zu guter letzt kommt der Fetakäse darüber....



Rezept "Fenchel-Orangen-Salat" findet ihr im nächsten Post....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen