Dienstag, 26. Februar 2013

Sülze

Hallöchen meine Lieben,

ich hatte vorige Woche, noch ein gefrorenes Eisbein über, ja gut so essen wollten wir nicht, was machste nun damit, da kam mir doch die Idee mal wieder Sülze zu machen.


Zutaten:

1 Eisbein
3-4 saure Gurken
1 kleine Dose Champignons
1 kleine Dose Erbsen mit Möhrchen
1 kleine Zwiebel o. 1 Essscharlotte
 1 Tüte Gelantine
Salz/Pfeffer



Zuerst kochen wir das Eisbein weich. Bitte hebt das Wasser worin das Eisbein gekocht hat auf.



Nun lösen wir Haut und Fleisch ab und schneiden dies in kleine Würfel


Alles in eine Schüssel geben.


Jetzt schneiden wir die saure Gurke und Zwiebel in kleine Würfel und aus der Dose Erbsen mit Möhrchen, schneiden wir die Möhrchen in Stückchen und geben alles mit in die Schüssel.






Champignons mit dazugeben und alles umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Nehmt jetzt kleine Behälter und füllt da die Masse hinein, macht es aber nicht zu voll da noch
Flüssigkeit rein muss.


Ich habe jetzt für die 4 behälter 500ml Flüssigkeit genommen. Eine Tüte Gelantine eingerührt und
kurz aufgekocht.


Jetzt die heiße Flüssigkeit auf die Masse füllen und ab in den Kühlschrank bis die Flüssigkeit fest geworden ist.





Lasst es Euch schmecken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen