Mittwoch, 20. März 2013

Corny lässt Grüßen


Hallöchen meine Liebeleins,


ich bin gestern beim Einkaufen, auf die Corny Riegel gestoßen. Und so neugierig, wie ich bin mußten die natürlich auch gleich mit, in den Einkaufskorb. 

Es geht um die Sorten: Dunkle Schoko und Brownie.



Brownie (pro Riegel)

Kalorien: 105 kcal
Zucker: 8,3 g
Fett: 3,8 g
Gesättigte Fettsäuren: 2,5 g
Natrium: 0,05 g

Zutaten: Kakaohaltige Getreidecrispies (Reismehl 11%,Weizenmehl 6%, fettarmes Kakaopulver 4%, Vollmiclhpulver, Zucker, Maismehl 1%, Salz) , Miclhschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Butterfett, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine), 20% Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, geröstete Vollkornweizenflocken 8%, pflanzliches Fett, gezuckerte Kondensmilch, geröstete Erdnüsse, Zucker, Wasser, Kokosfett, fettarmes Kakaopulver 0,3%, Salz, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine, modifizierte Stärke, Stabilisator Natriumcitrat, natürliches Aroma





Dunkle Schoko (Pro Riegel)

Kalorien: 102 kcal
Zucker: 7,6 g
Fett: 4 g
gesättigte Fettsäuren: 2,8 g
Natrium: 0,04 g   

 Zutaten: Edel-Zartbitter-Schoklade (Kakaomasse (davon 6% Edel-Kakao), Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine), 24% geröstete Vollkorngetreideflocken (Hafer-8%, Gesten-5%, Weizen-3%), Getreidecrispies (Weizenmehl 5%, Zucker, Reismehl 1%, Maismehl 1%, Gerstenmalz, Salz, Karamellzuckersirup), Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, brauner Zucker, pflanzliches Fett, kakaohaltige Getreidecrispiesn(Reismehl 2%, Weizenmehl 1%, fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Zucker, Maismehl 0,2%, Salz), geröstete Kakaokerne, gezuckerte Kondensmilch, Cornflakes (Mais 2%, Zucker, Salz, Gerstenmehl), Honig 1%, Salz, Karamellzuckersirup, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine, natürliche Kakao-Aroma
 




Für mich persönlich hat mir am besten Dunkle Schoko geschmeckt. Die Schoki zerging regelrecht auf der Zunge und hat einen nicht zu süßen Geschmack, was ja leider bei den Brownie der Fall war. Sie waren mir einfach zu süß, was ich gar nicht mag, aber Brownies selbst sind ja auch bekanntlich sehr süß ;)


Ich werde auf jeden Fall nochmal die Dunkle Schoko kaufen, bin nun auf den Geschmack gekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen