Donnerstag, 28. März 2013

Fetakäs mit Pilzen

Hallo meine Lieben,

ich bin letztens in einer Zeitung über dieses Rezept gestoßen. Und dachte mir, das machst du mal nach, 
 das sieht so lecker aus. 
Man kann es als Vorspeise nutzen und wir haben es zum Abendbrot gegessen, was total ausreichte von der Menge.


Zutaten:

250g Champignons
100g Ruccola
1 Zwiebel oder Scharlotte
Salz/Pfeffer
2 Packungen Fetakäse


Ihr putzt Eure Pilze und schneidet sie in Scheiben.


Und 5 Minuten in der Pfanne anbraten.



Eure Zwiebel oder Scharlotte, schält ihr und schneidet sie in kleine Würfel und gebt das mit zu den Pilzen. 




Den Ruccola wascht ihr ab und tupft ihm mit Küchenrolle ab und gebt ihn mit zu den Pilzen. 

Ich hatte keinen Ruccola bekommen, habe dafür Feldsalat genommen, hat genauso gut geschmeckt.

Ihr verrührt das Ganze nur kurz. Und nehmt die Pfanne runter von der Herdplatte und Deckel auf die Pfanne, damit es warm bleibt.


Nun nehmt ihr Euren Feta und schneidet ihn für längst durch.

  
Gebt etwas Öl in Eure Pfanne und legt die Fetas vorsichtig rein, passt auf es könnte spritzen, durch das Wasser des Fetas und bratet das von beiden Seiten an. 

Nehmt Pfannenwender, da die Fetas durch die Wärme, total weich werden und sich schwer wenden lassen.


Voila` es ist angerichtet.

 

 Guten Appetit.........


2 Kommentare:

  1. Also ohne den Käse stell ich mir das ultra Killer geil vor...
    *HIHI*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein Feta-Freund aber das hat mich wirklich geschmeckt ;)

      Löschen