Dienstag, 26. März 2013

Rezept Osterlamm

Hallo meine Lieben,


na seid ihr schon in Ostervorbereitungen ?? 

Wir haben schon Eier gefärbt, heute habe ich den Osterstrauß beschmückt, also es wird so langsam.
 
Ich wollte Euch hier in diesem Post mein Rezept für das Osterlamm vorstellen. Ich hoffe es gefällt Euch. In dem nächsten Post, stelle ich Euch noch den Hefezopf vor.



Zutaten (für 1 Lamm):

1 Lammbackform
2 kleine Eier
60g Zucker
65g weiche Butter
1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
75 g Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver


Als 1. stellen, wir den Backofen auf 180°C an.

Nun nehmt ihr eine Rührschüssel und gebt dort die ganzen Zutaten hinein.



Das verrührt ihr nun zu einem glatten Teig.


Nehmt Eure Lammform, fettet sie gut ein und bröselt sie gut ein.



Gebt nun den Teig hinein, schüttelt oder klopft mal an der Seite damit der Teig sich gut vereilt
und für ca. 20-30 Minuten in den Backofen.



Nach kurzem abkühlen der Form, nehmt ihr das Lamm aus der Form und lasst es abkühlen.


Nun könnt ihr Euer Lamm nach Lust und Laune dekorieren, ich habe es diesmal mit Puderzucker verziert. Man kann auch Schokolade darüber machen, wenn man es möchte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen