Freitag, 12. April 2013

Asiatisches Hähnchenfleisch

Hallo meine Liebeleins,


heute möchte ich Euch " Asiatisches Hähnchenfleisch" vorstellen. Ich hab ein bißchen herum experimentiert und das kam dann am Ende raus und wurde restlos aufgefuttert.

Ich wünsche Euch einen super Start ins Wochenende und ganz viel Sonne ;)




Zutaten (4 Portionen)

350g Hähnchenbrust
1/2 Teelöffel Zucker
1 Esslöffel Sojasauce
1 Teelöffel Sherry oder Reiswein
2 Teelöffel Stärkemehl
1 Dose Chinesisches Gemüse
Chinesische Pilze (6-8 Stk.) 
1-2 Knoblauchzehen

Sauce:

150 ml Hühnerbrühe
1 Esslöffel Sherry oder Reiswein
1 Esslöffel Sojasauce
1 1/2 Teelöffel Zucker
1 Teelöffel geraspelten Ingwer
1 Teelöffel Sesamöl



Zuerst schneiden wir die Hähnchenbrust in kleine mundgerechte Stücke und geben es in einen 
verschließbaren Behälter.




Nun gebt ihr Zucker, Sojasauce, Sherry oder Wein und das Stärkemehl, zu dem Fleisch dazu.



Und verrührt das Ganze. Deckel darauf und 30Minuten ruhen lassen.

  
In der Zwischenzeit, putzen wir die Pilze und schneiden sie
in Streifen.



Den Knoblauch genauso in kleine Würfel schneiden.



Nun nehmt ihr Wok oder Pfanne und bratet das Fleisch für ca. 5Minuten an.


Dann die Pilze dazu und mitbraten.


 Die Dose Chinesisches Gemüse öffnen und die Flüssigkeit abgießen. Und mit in die Pfanne/Wok geben und auch gleich den Knoblauch mit dazugeben.

 

 Jetzt die Hühnerbrühe anrühren.


Und in den Wok/Pfanne dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen.


Dazu könnt ihr gern Nudeln oder Reis machen. 

  
Lasst es Euch schmecken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen