Montag, 29. April 2013

Paella


Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende. 
Wir waren am Samstag, bei den Schwiegereltern, so durfte ich mal einen kochfreien Tag erleben.

Meine Schwiegermama hat uns lecker Soljanka gemacht, sie schmeckt immer total lecker. 

Werde auch bald eine machen, dann stell ich das Rezept auf den Blog.



Und Sonntag ist mein Lieblingstag, einfach mal auf der Couch relaxen und den Tag, Tag sein lassen. 

Zum Mittagessen habe ich heute Paella gemacht, was sehr schnell geht.
 


Zutaten:

300g Meeresfrüchte oder Garnelen
400g Reis
2 EL Tomatenmark
2 EL Kurkuma (Gewürz)
1-2 Zwiebeln oder Schalotten
800ml Brühe
Salz/Pfeffer

" Nach belieben kann man auch Hähnchenbrust mit reinmachen, ich habe es heute weggelassen."


Zuerst kocht ihr Euren Reis nur halb durch und lasst ihn abtropfen.


Schneidet Eure Zwiebeln/Schalotten in kleine Würfel und schwitzt sie in der Pfanne an.


  
Dann gebt ihr Eure Meeresfrüchte/Garnelen mit dazu und bratet sie mit an.



Wenn dies leicht angebraten ist, gebt ihr das Kurkuma und Tomatenmark mit dazu und vermischt das Ganze.



Nun rührt ihr Eure Brühe fix an und gießt sie mit in die Pfanne.



Zu guter Letzt gebt ihr Euren Reis mit dazu und lasst das 5-10Minuten leicht köcheln.


  
Und wir haben fertig ;)


  
 Lasst es Euch schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen