Freitag, 24. Mai 2013

Knödelchen-Schmelzi-Pfanne

Hallo meine Lieben,


zuerst wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende. Wir werden es wieder in vollen Zügen genießen, denn Papa Apfelbaby muss wieder auf Montage, also heißt es Kinder und Haushalt alleine wuppen ;)

Ich bin wieder auf ein total leckeres und schnelles Rezept gestoßen und ich bin ja Mama Apfelbaby und muss sowas immer gleich austesten.

Heute geht es um "Knödelchen-Schmelz-Pfanne". Wer Spinat oder Klöße liebt, wird das Rezept total lieben. Ich bin total angetan davon ;)


Zutaten:

( ca. 4 Personen)

1 Packung Mini Knödel (ca.20Stk.)
200g Cocktailtomaten
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel oder Schalotte
600g Putenbrust oder Hähnchenbrust
450g Tk Blattspinat
200ml Sahne
200g Schmelzkäse
50g geriebener Käse
Salz/Pfeffer
etwas Öl





Zuerst stellt ihr einen Topf Wasser auf den Herd für Eure Knödel...wartet bis das Wasser kocht und dann wie auf der Packung weiter vorgehen ;)


Schält die Zwiebel/Schhalotte und Knoblauchzehe und schneidet sie in kleine Würfel.



Die Puten- oder Hähnchenbrust schneidet ihr in kleine Stücken und bratet sie in der Pfanne an.



 
In der Zwischenzeit halbiert ihr die Cocktailtomaten.


Wenn das Fleisch braun angebraten ist, gebt ihr Zwiebel, Knoblauch und Blattspinat hinzu.


Und gießt die Sahne hinzu, lasst das Ganze 10-15Minuten abgedeckt aufkochen. (Ab und zu umrühren)



Nach dieser Zeit, gebt ihr die Knödel, Tomaten, Schmelzkäse und geriebenen Käse hinzu und kurz erhitzen.




Alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.



Lasst es Euch schmecken ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen