Samstag, 25. Mai 2013

Pancakes

Hallöchen meine Lieben,


wie ihr ja wißt, liebe ich es am Wochenende richtig ausgedieht und lange gemütlich zu frühstücken. 

Und seit Wochen rede ich, das ich mal Pancakes machen möchte und jetzt habe ich es endlich in Angriff genommen.

Geschmacklich sind sie eben wie Pfannkuchen aber viel luftiger und leckerer <3

 Zutaten:

100g Mehl
3 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
140ml Milch

Ahornsirup (gibts bei Rossmann)
beliebiges Obst



 Zuerst nehmt ihr Euch eine Rührschüssel und gebt dort das Mehl und Backpulver hinein.


 Dann trennt ihr die Eier und gebt das Eigelb zum Mehl.


Dazu gebt ihr Eure Milch und verrührt das Ganz zu einem glatten Teig.



Jetzt nehmt ihr Euer Eiweiß und schlagt dieses Steif und hebt dieses unter den Teig.




Die Pfanne nun auf die Herdplatte und ein bißchen Öl hinein. 
Nehmt eine Schöpfkelle und gebt nur soviel wie in die Schöpfkelle passt, in die Pfanne.


Schön von beiden Seiten goldbraun anbraten.


Ich habe aus dem Teig ca. 6Stück heraus bekommen.


Ich habe meine Pancakes mit Banane und Ahornsirup gegessen <3


Lasst es Euch schmecken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen