Mittwoch, 15. Mai 2013

Schwip Schwap Test

Hallo meine Lieben,


Ich habe vor ettlicher Zeit an einer Testreihe mit teilgenommen.

Hier geht es um die Neue Sorte Schwip Schwap ohne Koffein. 
Wir haben eine Packung (6 Flaschen) samt Kühltasche bekommen.

Zutaten:

Wasser, Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel, Citronensäure, Orangenextrakt, Farbstoff, Zuckerkulör E150d, Süßstoffe Aspartam und Acesulfam-K, Aroma Stabilisator Johannisbrotkernmehl


Nährwertangaben je 100ml

  • Brennwert 6 kJ (2kcal)
  • Eiweiß <0,1g
  • Kohlenhydrate 0,3g
  • davon Zucker 0,3g
  • Fett <0,1g
  • davon ges. Fettsäuren 0g
  • Ballaststoffe 0g
  • Natrium 0,01g



Beurteilung:


Ich selber kenne ja die Sorte Schwip Schwap oder ähnliches wie Mezzo Mix und trinke es doch gern mal ab und zu. Mich hat es gefreut, das es nun doch endlich eine Sorte ohne Koffein gibt, da meine Große Tochter (8Jahre) gern mal sowas trinken möchte, aber ich eben gegen Cola trinken in dem Alter bin, eben wegen den Koffein.
Also machten wir die 1.Flasche auf und gekostet, man merkt wirklich keinen Unterschied am Geschmack, das nun kein Koffein enthalten ist.
Der Geschmack ist super geteilt in Orange und Cola, man schmeckt toll die Orange raus und auch nicht künstlich. 
Man sollte sie auch nur kalt trinken, da schmeckt sie am besten.
Wir werden sie definitv nochmal nachkaufen, sie hat uns total überzeugt. 

Ich habe gleich mal meine Tchibo Eiswürfel mit Limette ausprobiert ;) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen