Donnerstag, 23. Mai 2013

Surimi-Eier-Salat

Hallo meine Lieben,


heute habe ich mal eine kleines aber feines Rezept für Euch. 

Wir selber mögen, kaum noch den normalen Eiersalat, wir mögen ihn lieber mit Surimi. 

Surimi ist eine Art Krebsfleischimitat, schmeckt aber total lecker. Wir hatten ihn mal auf einer Feier gegessen und seitdem gibt es diesen nur noch bei uns im Angebot ;)


Zutaten:

13 hartgekochte Eier
1 Packung Surimi-Sticks
Mayonaise 
Milch
Salz/Pfeffer



Zuerst kocht ihr Eure Eier hart....schreckt sie ab (also in kaltes Wasser legen)


 Und befreit sie von der Schale.


Nun schneidet ihr die Eier in kleine Würfel.


Die gewürfelten Eier in eine Schüssel geben.


Packt Eure Surimi-Sticks aus und schneidet sie auch in kleine Stücken.



Und gebt die Surimi-Würfel mit zu den Eier-Würfeln.


Ich habe nun ca. 3 Eßlöffel Mayonaise dazugeben und mit Milch verdünnt.


Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und ab in den Kühlschrank, denn kalt schmeckt er am besten.



Lasst es Euch schmecken ;)

2 Kommentare:

  1. So kenne ich ja den Eiersalat gar nicht.....wir lieben Eiersalat....und diese Surimi-Sticks ...also wird dein Rezept auch mal ausprobiert ;-) Hach, wie ich deinen Blog liebe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena...lasst es Euch schmecken...bin gespannt, ob er Euch auch so schmeckt, wie uns ;)

      Löschen