Mittwoch, 28. August 2013

Familie Apfelbabys Kürbissuppe



Hallo meine Lieben,

ja nun geht der Sommer langsam zu Neige und der Herbst klopft langsam an die Tür.

Und mit dem Herbst kommt auch die Kürbiszeit wieder.

So möchte ich Euch unsere leckere Kürbissuppe vorstellen.


Zutaten:

1 Hokkaido Kürbis
1 Knoblauchknolle
2-3 Kartoffeln
150g Butter
Salz/Pfeffer


Zuerst halbiert ihr Euren Kürbis.


 Und entfernt die Kerne.


Nun schneidet ihr Euren Kürbis in Stücken (nehmt ein scharfes Messer)


Und gebt es in einen Topf. 


Die Kartoffeln wascht und schält ihr und schneidet sie auch in grobe Stücken.


Und gebt die Kartoffeln mit zu dem Kürbis in den Topf.


Gebt nun in den Topf Wasser hinein, so das der Boden des Topfes gut bedeckt ist.


 In der Zwischenzeit schält ihr Eure Knoblauchknolle.


 Und hackt die Knolle in kleine Stücken.



Wenn der Kürbis/Kartoffeln weich gekocht sind, lasst ihr dies erst einmal abkühlen.

Danach püriert ihr das Ganze.


 Zu dem Püriertem Kürbismus kommen nun die Knoblauchstückchen...


und die gute Butter dazu.


Nun wirklich mit reichlich viel Salz und Pfeffer abschmecken, wem das noch zu dickflüssig ist, kann es mit heißem Wasser verdünnen.
Ich lasse die Kürbissuppe, meist über Nacht durchziehen, damit der Knoblauch, in der Suppe intensiver wird.


Lasst es Euch schmecken ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen