Samstag, 3. August 2013

herzhaft eingelegte Zucchini

    Hallo meine Lieben,

wie geht es Euch bei dieser Hitze ??

Ich habe im Moment, kaum Hunger oder dann doch Hunger und keinen Appetit, dann lieber viel trinken.

Der Vorteil ist, das die Pfunde purzeln, worüber ich natürlich auch nicht böse bin ;)

Auf warmes Essen hab ich bzw. wir sowie so keine Lust und ich habe Zucchini bekommen und habe diese 

eingelegt, damit man sie als Snack Zwischendurch naschen kann.



Zutaten:

2 große Zucchinis
2-3 Zwiebeln oder Esschalotten
Einlegegewürz
Bohnenkraut
heißes Wasser
Essig oder Essig-Essenz
Zucker
Salz/Pfeffer



Zuerst stellt ihr Euren Wasserkocher an und lasst das Wasser kochen, kann gut 1-2 Liter Wasser sein.

Dann schält ihr Eure Zucchinis.


 Nun schneidet ihr die Zucchini in dünne Scheiben.


Und gebt es in eine Schüssel.


Die Zwiebel oder Esschalotten schält ihr.


Und schneidet sie genauso in dünne Scheiben.


Gebt diese genauso in die Schüssel zu den Zucchinis.


Und gießt es auf mit Wasser.


Die Schüssel kann gut gefüllt mit Wasser sein.


Das Einlegegewürz.


Gebt reichlich in die Schüssel.


Nun kommt der Essig oder Essig-Essenz.


Gebt davon einen guten Schuss hinein und Zucker..schmeckt es so ab das es am Ende süß-sauer schmeckt.


Und alles verrühren. 
 Ihr könnt dann noch Bohnenkraut mit hineinlegen, ich hatte keins mehr da, habe es somit weggelassen.

Lasst es abkühlen und wenn es erkaltet ist, Deckel darauf und in den Kühlschrank.



Lasst es Euch schmecken ;)


















5 Kommentare:

  1. Oh, ich hab auch soviel Zucchini dieses Jahr. Aber ich will mich irgendwie nicht in die Küche stellen! ;-(
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so geht es mir im Moment auch, nur nicht warm kochen...

      Löschen
  2. Das hat mein Vater letztens auch gemacht mit Zucchinis aus dem Garten. Er hat noch Paprikas mit reingegeben. Das war sowas von leecker

    lg
    melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich gut und nachdeem meine Zucchinis ohne ende wachsen, werde ich es auch mal nachmachen.
    Danke für Dein super Sommerrezept.

    AntwortenLöschen