Montag, 9. September 2013

Produkttest Provamel Breakfast Frühstück

Hallo meine Lieben,


Ich durfte bei der Firma Provamel "Breakfast Frühstück" mittesten. 


Das gute an den Produkten ist, das sie aus Soja sind und super verträglich für Menschen mit Laktoseintolleranz sind. 

Somit ist dieses Produkt Laktose- und Glutenfrei.

Was mich ja leider mit betrifft. 
So war ich echt glücklich, das ich diesen Test mitmachen durfte. 

Endlich mein morgendliches Müsli mal mit etwas anderem essen, als nur die normale laktosefreie Milch. 
Zumal man es zu Müsli oder Früchten geben kann.

Es gab das Provamel "Breakfast Frühstück" in den Sorten Natur und Vanille.

In jedem Tetra Pack sind 750g enthalten und natürlich absolut BIO.




Provamel "Natur"

100% planzlich
 

Zutaten:

Wasser, geschälte Sojabohnen* (7,9%), Tapiosirup*, Stabilisator (Pektin), Meersalz, Säureregulatoren (Citronensäure), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L.bulgaricus)

*= aus kontrolliert biologischen Anbau

Ist eine super allernative zu purem Joghurt, auch von Geschmack her.



Provamel "Vanille"


100% pflanzlich

Zutaten:

Wasser, geschälte Sojabohnen* (7,9%), Tapiokasirup*, roher Rohrzucker*, Stabilisator (Pektin), natürliches Vanillearoma*, Apfel- und Kürbiskonzentrat, Meersalz,              Vanillepulver*(0,04%), Säureregulator (Citronensäure), Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L.bulgaricus)

*= aus kontrolliert biologischem Anbau

Schmeckt super lecker nach Vanille. Wer Vanille liebt für den ist es ein MUST HAVE zum Frühstück.



Mein Fazit:

Ich fand beide Sorten super Lecker. 
Mein Favorit war aber Vanille, das war mal echt was anderes und so lecker zum Müsli.

Was ich auch sehr praktisch finde, das diese in Tetra Packs sind und diese wiederverschließbar sind, somit bleibt alles schön frisch und lecker. 

Wer es mal selber testen möchte, diese Produkte gibt es in Bioläden, ich weiß leider nicht ob es diese in größeren Supermärkten gibt, muss ich mich mal schlau machen.

Ich werde es definitv nachkaufen, wenn ich es in einen der Läden finden sollte.

Ich bedanke mich nochmals bei Provamel, das ich diese beiden Sorten, testen durfte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen