Mittwoch, 18. September 2013

Toffifee-Iglu

Hallo meine Lieben,


in meinem vorigem Post, hatte ich Euch, meinen Eierlikör vorgestellt und da mußte man ja das Eigelb vom Eiweiß trennen. 

Nunja was machen mit dem Eiweiß ?? 
Eine Gute Freundin, brachte mich dann auf die Idee bzw. stupste mich auf dieses Rezept der Toffifee-Iglus und meinte die ist absolut lecker.

Ok, das lass ich mir nicht nehmen, denn 1. was mach ich sonst mit dem Eiweiß und 2. kleine Naschereien sind ja immer beliebt ;)

Und nun möchte ich Euch das Rezept zeigen. 

Ich habe die doppelte Menge gemacht, bitte nicht wundern.



Zutaten:

1 Eiweiß 
30g Zucker
Salz
75-80g gemahlene Haselnüsse
15 Oblaten (5mm Duchmesser)
15 Toffifee



Den Backofen auf 140°C anstellen.
 
 Das Eiweiß in eine Schüssel geben....


und mit dem Handrührgerät steif schlagen....


wenn das steif ist, rieselt ihr langsam den Zucker hinein und schlagt es weiter ...


 bis es glänzt.


Jetzt kommen die gemahlenen Haselnüsse hinzu...



und vorsichtig unterheben !!



Ein Backblech mit Backpapier auslegen ....


und die Oblaten darauf verteilen.


 Auf die Oblaten legt ihr die Toffifee mit der glatten Seite darauf.



Und nun mit einem Teelöffel jeweils ein Häufchen Schneemasse darauf geben. 
Achtet darauf das die Toffifee gut bedeckt sind.


 Das Ganze geht nun für 25Minuten in den Ofen...nach den 25Minuten, stellt ihr den Ofen aus und öffnet die Ofentür minimal und lasst es so nochmal 30Minuten darin stehen.


Und schon dürfen sie genascht werden.

Freudiges Naschen ;)





2 Kommentare:

  1. Die restlichen Zutaten sind gekauft....freu mich schon richtig drauf... ;-)

    AntwortenLöschen