Dienstag, 15. Oktober 2013

Fisch-Zucchini-Pasta

Hallo meine Lieben,


ja mich gibt es auch noch, irgendwie ist gerade der totale Wurm drin, nur Streß und Hektik und Abends mag ich dann nicht mehr bloggen bzw. schreiben. 

 Am Donnerstag, den 03.10. war bei uns Feiertag, da waren wir auf der Spielzeugmesse Leipzig, am Freitag bei Ikea (lerne daraus gehe nie zum Brückentag dahin :D ) und am Wochenende haben wir dem Zwerg sein Zimmer fertig gestaltet.




Die nächste Woche riss der ganze Stress irgendwie gar nicht ab , jeden Tag Termine, dann Shoppen mit Kindern/Mann und Mädels (Freundin meiner Großen war mit).... 
  und am Freitag, war ich endlich meinen gewonnen Gutschein für eine professionelle Zahnreinigung einlösen. 

Ich muss echt sagen, es ist sein Geld wert sowas zu machen und man sollte sich bei der Krankenkasse erkundigen, ob das übernommen oder ein teil übernommen wird. Ich werde es definitiv nächstes Jahr wieder machen lassen. Und wie manche eben meinten das das weh tut, kann ich nicht bestätigen, da ist nen Kind auf die Welt bekommen viel schlimmer :D

Aber nun gibt es wieder ein leckeres Rezept von mir, was wir ausprobiert haben.

Das werden wir am Wochenende zur großen Geburtstagsfeier gemachen, da feiern wir meinen und der Großen ihren Geburtstag ;)

Es geht heute um "Fisch-Zucchini-Pasta". 

für 2 Personen (Zubereitungsdauer ca. 40 Minuten)

Zutaten:

200g Spaghetti
1 Zucchini
2 -3 Knoblauchzehen
1 Fenchelknolle
2 EL Olivenöl
250g (besser sind 500g) Garnelen
200ml Gemüsebrühe
Salz/Pfeffer





Euere Spaghetti bereitet ihr ganz normal wie gewöhnt zu.



Nun schneidet ihr die Zutaten vor.
Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.




Zucchini wascht und schält sie.



Halbiert sie....


und schneidet für längst dünne Scheiben.


Die Fenchelknolle waschen und ebenso in kleine Würfel schneiden.



Jetzt nehmt ihr eine Pfanne und gebt etwas Öl hinein.


Und jetzt den Knoblauch, Zucchini und Fenchel 3Minuten darin andünsten.


Nach den 3 Minuten gebt ihr die Gemüsebrühe hinzu und lasst das Ganze bei mittlerer Hitze 10 Minuten weiterdünsten.



In der Zwischenzeit nehmt ihr eine weitere Pfanne und gebt etwas Öl hinein.


Und bratet Eure Garnelen darin an.






Das Gemüse noch mit Salz und Pfeffer würzen.


Und servieren ....lasst es Euch schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen