Samstag, 14. Dezember 2013

Produkttest Milka Mini-Muffins und Haferkekse

Hallo meine Lieben,


ich habe die Tage endlich mal die Backmischungen einmal aus der brandnooz Backbox "Min Milka Muffins" und aus der normalen letzten brandnooz Box "Hafer Cookies" ausprobiert.


Vorab muss ich ehrlich sagen, das ich kein Freund von solchen Backmischungen bin, aber da sie ja nun mal in den Boxen mit enthalten waren und nicht schlecht werden sollen, hab ich mich nun durchgerungen sie zu machen.

Zuerst habe ich die Hafer Cookies von Schapfen Mühle ausprobiert.

Preis: 1,69€ UVP

Zu der Backmischung brauchte man noch 1 Ei und 150g weiche Butter.






Alles zusammenmischen, denTeig rollen in Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank.


Nach der Stunde 3-5mm dicke Scheiben schneiden. Das ging bei mir gar nicht, da der Teig so klebrig war, habe ich es irgendwie gemacht. Und für 15 Minuten in den Ofen.


Das war mein Resultat :D 


Fazit:

Also ich habe mir mehr erhofft, alleine das der Teig so klebrig war und man keine gescheiten Kekse machen konnte, hat mich enttäuscht. Geschmacklich waren sie hier nicht der Renner, wir haben sie nur gegessen, damit sie weg sind. Also nachkaufen werden wir das defintiv nicht.

___________________________________________

Und jetzt zu den Milka "Mini Muffins"

Preis: 3,79€ UVP

Dazu brauchte man noch 70g weiche Butter, 5 Eßlöffel und 1 Ei.

Inhalt: 1 Tüte Backmischung, 1 Tüte Schokotropfen und 16 Muffinförmchen




Backmischung mit Buter, Ei und Milch geben und mit einem Handrührgerät verrühren.




Dann 2/3 der Schokotropfen dazugeben und nochmal mit einem Löffel verrühren.



Die Muffinförmchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.


Und in jede Muffinform Teig hineingeben.


Mit Schokotropfen bestreuen und für 14-16Minuten in den Ofen.


 


Fazit

Sie schmecken sehr lecker. Die Kinder haben sie schnell verputzt. 
Preislich finde ich es ein wenig happig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen