Freitag, 7. Februar 2014

Hühnerfrikassee / Ragout fin

Hallo meine Lieben,


heute möchte ich Euch eins unserer beliebten Rezepte vorstellen.

"Hühnerfrikassee"

Wir machen immer so reichlich das wir das am Abend noch als Ragout fin verarbeiten können ;)


Zutaten:

2 Brathähnchen (hat mehr Fleisch daran)
3 Zwiebeln oder Esschalotten
hellen Soßenbinder
Gemüsebrühe
1 kleine Dose Mischgemüse (Erbsen/Möhrchen)
1 kleine Dose Champignons
Salz/Pfeffer

für das Ragout fin: 1 Packung Emmentaler gerieben


Zuerst kocht ihr die 2 Hähnchen weich.... Ich mache das immer im Schnellkochtopf.


Nehmt das Ganze aus dem Topf und lasst die Hähnchen abtropfen und abkühlen.

Nun löst ihr das Fleisch von den Knochen und schneidet das Fleisch in kleine Stücken.


Schneidet nun die Zwiebeln in kleine Würfel und gebt sie in eine Pfanne und glasig anbraten, danach gebt ihr das Fleisch mit hinein und bratet es kurz mit an.  
 (konnte kein Foto machen da die Cam spinnte)

Nun nehmt ihr 1Liter heißes Wasser und gebt Gemüsebrühe hinein und verrühren. 


So ca. 750ml der Gemüsebrühe in die Pfanne geben



Dazu gebt ihr nun die Campignons abgetropft und die Dose Mischgemüse auch abgetropft.

Solltet ihr beim Mischgemüse ganze Möhrchen haben dann schneidet sie noch etwas klein.



Und alles schön verrühren.


Zu guter Letzt gebt ihr nun etwas hellen Soßenbinder hinein...die Brühe sollte etwas sämig werden.


Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist es...wer mag kann jetzt noch Spargel hinzufügen, wir persönlich mögen es nicht.


Lasst es Euch schmecken ;)



Und nun wird der Rest verarbeitet als Ragout fin...

Dazu nehme ich Steingutgefäße und befülle diese mit dem "Hühnerfrikassee"



Darüber streue ich den Emmentaler.... und ab in den Ofen für ca. 30Minuten bei 220°C


 Fertig und schmecken lassen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen