Donnerstag, 3. April 2014

Abnehm-Post 10kg weniger ;)

Hallo meine Lieben,


heute möchte ich Euch wieder einen Stand meiner Abnahme zeigen. 

Es sind nun 11 Wochen herum und ich habe nun endlich die ersten 10kg geknackt. Ich bin so happy, auch wenn es nur 1/3 von dem ist, was ich abnehmen möchte, aber es spornt weiter an.

Ich mache weiterhin Montag und Freitags meinen Sport, auch wenn ich mir manchmal selber in den Hintern treten muss, aber ich finde und merke es selber das sich einiges getan hat, wie man auf dem Bild sieht.



Nun stehen die nächsten 10kg an, dann passe ich im Sommer wieder in meine kurzen Hosen und muss keine neuen kaufen ;)

 Ich aber auch durch die 2 Schwangerschaften, einen extremen Hängebauch oder wie man sagt Hautlappen, davon bekommen, der jetzt schon sehr hängt. Ich passe in eine Hose, eine Nummer kleiner perfekt rein, aber (ja aber) ich bekomme sie oben durch den Hautlappen nicht zu und das frustriert mich schon sehr.

Also habe ich schon bei meiner Krankenkasse vorgesprochen, ich solle erstmal fertig abnehmen und sie hat mir soweit erklärt wie solche Anträge ablaufen. 

Gestern war ich beim Frauenarzt und habe sie auch gleich mal darauf angesprochen, sie meinte auch das er jetzt schon sehr extrem hängt, wenn ich abnehme, das leider nicht besser wird (was ich leider weiß). 

Sie meinte auch ich solle schön so weitermachen, auch mit Sport und wenn ich dann der Meinung bin, es reicht an Gewichtsverlust und bin fertig, solle ich wieder auf sie zukommen und sie macht mir das erste Schreiben für die Krankenkasse fertig. Klar viel Hofnung machte sie mir nicht, da Krankenkassen sowas sehr gern ablehnen, weil es eben eine kosmetische Operation ist, aber Versuch macht eben Klug. 
Sie sagte auch, so eine OP kostet um die 3000€, also langsam mal anfangen zu sparen, falls es die Kasse nicht übernimmt.   

Und nun auf in den Kampf der nächsten Kilos. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen