Montag, 28. April 2014

Bärlauch-Pesto

Hallo meine Lieben,


Ich hatte mir vor kurzem mal Bärlauch bei Lidl mitgenommen...Ja und was machen wir damit ??

Klar wir machen eine leckere Bärlauch-Pesto daraus. 

Geht schnell und ist total easy.


Zutaten:

100g Bärlauch
4 Knoblauchzehen
50g geschälte Mandeln
100g Parmesan
150g Olivenöl

1 Schraubglas




Nehmt zuerst eine Pfanne und gebt die geschälten Mandeln hinein und macht dann die Herdplatte an und röstet sie ganz leicht an.


In der Zwischenzeit, wascht ihr Euren Barläuch gründlich ab und schält Eure Knoblauchzehen.


Gebt nun in einen Multizerkleiner die fertig gerösteten Mandeln und Knoblauch hinein.


Und hexelt das alles klein.


Nehmt nun ein höheres Gefäß und gebt dort den Bärlauch und das Olivenöl hinein.


Mit einem Pürrierstab alles kräftig zerkleinern.


Nun ist der Bärlauch pürriert, nun gehts an die Verfeinerung.


Jetzt gebt ihr den Parmesan hinein.



Und die Mandel-Knoblauch Masse mit hinein, das alles schön kraftig verrühren, das sich alles gut verteilt.



Mit Salz und Pfeffer würzen und fertig.


Die Pesto gebt ihr nun in ein Schraubgefäß und stellt es in den Kühlschrank.

Am besten über Nacht ziehen lassen, denn frisch ist das extrem scharf. 




Guten Hunger ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen