Dienstag, 29. Juli 2014

Griechischer Nudelsalat

Hallöchen meine Lieben,


ich war auf der Suche nach einem Nudelsalat-Rezept, was nicht mit Mayonaise gemacht wird. 

Ich mag diese Pampe mit Mayonaise überhaupt nicht, mal ganz zu schweigen von den Kalorien, das muss nicht sein. 

Also gab mir eine Mama dieses Rezept, da sie es total gern macht. Für mich klang es sofort perfekt, also ab in die Küche und ausprobieren ;) Er hat wunderbar geschmeckt und nun dürft ihr ihn ausprobieren :



Ihr braucht dafür:

500g Penne-Nudeln (Marke Euerer Wahl, ich habe Fussili genommen)
500g Schafskäse
1 kleine Salatgurke
Thymian
100g grüne Oliven ohne Stein
2 Esschalotten
12 Eßlöffel Olivenöl
5 Eßlöffel Essigessenz oder 10 Eßlöffel Essig
100ml Gemüsebrühe
1 El mittelscharfer Senf
Salz/Pfeffer/Zucker
"2 Peperonis" (habs weggelassen wegen den Kindern)




Die Nudeln werden ganz normal gekocht und abgeschreckt. Die Nudeln gebt ihr dann in eine größere Schüssel.



Die Esschalotten in kleine Würfel schneiden und in eine kleine Schüssel geben.


Die Gurke schälen und für längst halbieren.



Mit einem Esslöffel schabt ihr nun die Kerne heraus.


Und schneidet die Gurkenhälften in dünne Scheiben. Ebenso in eine kleine Schüssel geben.


Schafskäse in Würfel oder dünne Scheiben schneiden, wie ihr möchtet.


Nun gebt ihr Esschalotten, Gurke und Schafskäse in eine große Schüssel.


Darauf gebt ihr dann die Nudeln...


und kräftig umrühren....


Oliven noch mit dazugeben.



Das Dressig bereiten wir aus :

Senf, Essig, Brühe und Öl zu.


100ml Brühe in eine Schüssel...


dazu den 1 Eßlöffel Senf, Essig und Öl hinzu.


Und verrühren.


Den Thymian (Menge nach belieben) und Dressing hinzugeben und nochmal kräftig duchmischen und mit Salz/Pfeffer abschmecken.



Fertig, lasst es Euch schmecken ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen