Mittwoch, 19. November 2014

Zitronencreme-Rezept

Hier ist der Teil für die Zitronencreme für Torten.

(bitte nicht wundern, ich habe die doppelte Menge genommen, da meine Torte größer werden sollte. Das Rezept ist auf Normalmenge gestellt.)

Das Zitronengelee mache ich schon 1-2 Tage vorher, bevor ich die Zitronencreme mache, somit erspare ich mir die Arbeit auf einmal und ich habe die Wartezeit nicht bis das Gelee abgekühlt ist.


Dazu braucht ihr:

Saft einer Zitrone
Wasser
4 TL San Apart oder Gelantine
60g Zucker
1,5 Eßlöffel Speisestärke
400g Sahne

Topf
kleine Schüssel
Klarsichtfolie




Zuerst presst ihr die Zitrone aus. Nehmt den Zitronensaft und messt ihn ab und füllt das mit Wasser auf 125g auf.
Stellt den Topf auf die Herdfläche (höchste Stufe), gebt dann noch den Zucker und Speisestärke dazu. 
! Bleibt bitte dabei stehen und immer wieder rühren, das geht ziemlich fix das es fest wird !



Nun ist es wie eine Art Gelee. Das Gelee füllt ihr nun in einen Becher und deckt es mit Klarsichtfolie ab. Ihr könnt es jetzt für 30Minuten in Gefrierschrank oder Kühlschrank stellen. Solltet ihr das vorgearbeitet haben für den nächsten Tag, dann nur in den Kühlschrank stellen.


Nachdem das Gelee ausgekühlt ist, gebt ihr die Sahne in eine Rührschüssel und fangt an mit einem Handrührgerät ca. 1 Minute schaumig rühren. Danach dann das San Apart und das Zitronengelee hinzugeben und einfach mit dem Handrührgerät fertig schlagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen