Sonntag, 29. März 2015

After Eight Cupcakes mit Frosting

Hallo meine Lieben,


uns war es nun mal wieder nach Cupcakes und es sollten nicht nur ganz einfache sein, nein es sollten welche werden mit meiner Lieblingsnascherei ;)

So sind es "After Eight Cupcakes mit Frosting" geworden.

Dazu braucht ihr:

Für den Teig:

250g weiche Butter
100g Kakao
50g Zartbitterschokolade
100g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 Eier
1 Prise Salz
170g Zucker
120g saure Sahne
20 Tafeln After Eight 

Für das Frosting:

300g Frischkäse
150g weiches Kokosfett
50g Puderzucker
grüne Lebensmittelfarbe (Wilton oder Crazy Color)


Dekoration:

Schokoraspeln



Zuerst gebt ihr die Butter in einen Topf und bringt sie zum schmelzen. Dann die Schokolade hinzugeben und schmelzen lassen und zum Schluss den Kakao. Wenn die Mischung vollständig geschmolzen ist, alles gut verrühren und abkühlen lassen.

Backofen auf 170°C anstellen.



Mehl und Backpulver vermischt ihr. Die After Eight Tafeln hackt ihr in kleine Würfel.

Eier in eine Rührschüssel geben und schaumig schlagen, dann Salz Zucker und die Hälfte der gehackten After Eight Tafeln zufügen, solange rühren bis es eine homogene Masse entsteht.

Zum Schluss nach und nach die Schokoladen-Butter-Mischung unterrühren. Dann die halbe Mehlmischung hinzufügen und verrühren. Zum Schulss die Saure Sahne und die andere Hälfte des Mehls unterrühren, bis es ein glatter Teig ist.


Erfahrungsgemäß würde ich, in die Backförmchen aus Silikon, nochmal Papierförmchen reingeben, läßt sich leichter rausnehmen. 
Jeweils 2 Eßlöffel Teig in die Förmchen geben.

Die Cupcakes 20 Minuten backen lassen, danach rausnehmen und abkühlen lassen.


In der Zwischenzeit bereiten wir das Frosting zu.


Das Kokosfett mit dem Puderzucker schlagen. Den Frischkäse und die restlichen After Eight Täfelchen hinzufügen und wieder rühren bis es eine homogene Masse ist. Zum Schluss gebt ihr die Lebensmittelfarbe hinzu und verrührt es nochmal kräftig.

Die Masse in einen Spritzbeutel geben und auf die Cupcakes verteilen und mit Schokoraspel verzieren.


Lasst es Euch schmecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen