Mittwoch, 12. August 2015

Sandwiches im Glas


Hallo meine Lieben,

ja nun hat uns der Sommer auch und es ist so warm da draußen. Natürlich hat man bei diesen Temperaturen keine Lust etwas warmes zu kochen. Daher haben wir mal ein neues Rezept ausprobiert "Sandwiches im Glas". Man kann sie super vorbereiten, einfach in Kühlschrank stellen und bei Bedarf bzw. Hunger rausnehmen und essen. 

Wart ihr schon im Urlaub ?? Wir fahren nun bald, unser erster Urlaub zu viert. Ich bin nur am räumen und packen und planen und ich wette, ich hab dann wieder etwas vergessen :D 


 Und nun zu dem leckeren Rezept. 

Dazu braucht ihr:

Gemüse Eurer Wahl (Paprika, Tomate, Gurke, Radieschen)
gekochte Eier
gekochter Schinken
Kräuterquark
1 Dose Mais
1 Dose Thunfisch
Vollkornbrot (ich habe Eiweißbrot benutzt)
Petersilie

Gläser bzw. Einweckgläser




Zuerst machen wir ein Schinken-Ei-Sandwich-Glas.

Ihr gebt als erstes das Brot unten hinein (zerpflücken), so das der Boden bedeckt ist. Danach 1-2 Teelöffel Kräuterquark, auf den Quark dann Gemüse Eurer Wahl, so das das Glas 3/4 voll ist, nochmals 1-2 Teelöffel Quark. Nun den Schinken in kleine Würfel schneiden (1-2 Scheiben) und oben drauf legen.


Das Ei in Scheiben schneiden, davon 2-3 Scheiben auf das "Sandwich" legen und mit Petersilie verzieren.



Thunfisch-Sandwich-Glas

Als erstes 1-2 Teelöffel Kräuterquark, dann das Brot hinein geben (etwas zerpflücken) so das der Quark bedeckt ist. Nochmals 1-2 Teelöffel Quark, den Quark dann mit Mais bedecken. Nochmals 1-2 Teelöffel Quark, danach Gemüse Eurer Wahl und nun den Thunfisch oben drauf, so das alles richtig bedeckt ist. Zum Schluß 2-3 Scheiben Ei darauf und mit Petersilie verzieren.




Die Gläser nun in den Kühlschrank stellen, dort können sie locker 1-2 Tage gelagert werden.



Lasst es Euch schmecken ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen